Es gibt keine identischen Soldaten oder Armeen auf der Welt

Es gibt keine identischen Soldaten oder Armeen auf der Welt

Es gibt sogar Armeen, die auf den Ozeanen und Meeren üben. Diese Armeen haben anno 1602 soldaten auf schiff. 

Wie Sie sich vorstellen können, ist es nicht so einfach, Soldat zu sein. Trotz der Tatsache, dass ihnen beigebracht wird, mutig zu sein und sie wirklich mutig sind, weinen einige Soldaten nachts und das ist völlig verständlich.

Wie der russische Kaiser Alexander III. einmal sagte: "Russland hat nur zwei zuverlässige Verbündete - seine Armee und seine Marine." Und er hat hundertprozentig Recht. Diese Aussage gilt natürlich nicht nur für Russland, sondern auch für jeden anderen Staat.

Heute gibt es auf der Welt mehr als 160 Armeen unterschiedlicher Größe, Waffen und Militärdoktrinen.

Einer der größten militärischen Führer der Geschichte, der französische Kaiser Napoleon I., glaubte, dass "die großen Bataillone immer Recht haben", aber in unserer Zeit hat sich die Situation etwas geändert.

Es versteht sich, dass die Stärke einer modernen Armee nicht nur von ihrer Größe abhängt, sondern in vielerlei Hinsicht auch von der Wirksamkeit ihrer Waffen, der Ausbildung der Kämpfer und ihrer Motivation. Die Zeit der Massenheere gehört allmählich der Vergangenheit an. Moderne Streitkräfte sind nicht billig. Die Kosten für den neuesten Panzer oder Kampfjet betragen zig Millionen Dollar, und nur sehr reiche Länder können sich eine große und starke Armee leisten.

saltatio mortis nachts weinen die soldaten lyrics
saltatio mortis nachts weinen die soldaten lyrics

Es gibt noch einen weiteren Faktor, der nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs aufgetaucht ist - Atomwaffen. Seine Macht ist so erschreckend, dass sie die Welt immer noch davon abhält, einen weiteren globalen Konflikt auszulösen. Heute verfügen zwei Staaten über die größten Nukleararsenale - Russland und die Vereinigten Staaten. Der Konflikt zwischen ihnen führt garantiert zum Ende unserer Zivilisation.

Im Internet flammen oft Kontroversen darüber auf, welches die stärkste Armee der Welt ist. Diese Frage ist etwas falsch, da nur ein umfassender Krieg einen Vergleich der Armeen anstellen kann. Es gibt zu viele Faktoren, die die Stärke oder Schwäche bestimmter Streitkräfte bestimmen. Bei der Zusammenstellung unserer Bewertung wurden die Größe der Streitkräfte, deren technische Ausrüstung, die Entwicklung des militärisch-industriellen Komplexes, Armeetraditionen sowie die Höhe der Finanzierung berücksichtigt.

Deutschland gehört zu den 10 stärksten Armeen der Welt. Die Bundeswehr ist die Bundeswehr der Bundesrepublik Deutschland. Es besteht aus den Bodentruppen, der Marine, der Luftfahrt, dem Sanitäts- und Sanitätsdienst sowie einem Logistikdienst.

Die Zahl der Streitkräfte der Bundeswehr beträgt 186 Tausend Menschen, die deutsche Armee ist völlig professionell. Das Militärbudget des Landes beträgt 45 Milliarden Dollar. Trotz der eher bescheidenen Größe (im Vergleich zu anderen Teilnehmern in unserer Bewertung) ist die Bundeswehr sehr gut ausgebildet, mit den neuesten Waffengattungen ausgestattet, aber um die militärischen Traditionen Deutschlands kann man nur beneiden. Hervorzuheben ist der höchste Entwicklungsstand des militärisch-industriellen Komplexes des Landes - deutsche Panzer, Flugzeuge und Kleinwaffen gelten zu Recht als eine der besten der Welt.

Wir müssen also unbedingt die Familien unterstützen, die mutige Männer und Frauen verloren haben, die auf geheiligtem Boden gestorben sind und ihr Leben für unser heutiges Wohlergehen gegeben haben. Es kostet viel, sehr viel mehr als nur eine Erinnerung. Lassen Sie uns diesen Familien gemeinsam helfen. Schwierige Zeiten werden überstanden, wenn die Menschen zusammenhalten.